✔ Kostenlose Lieferung ab CHF 80.-    ✔ 30 Tage Rückgaberecht
Sprache:
Währung:
Warenkorb
CHF 0.00
0
V. A. - Zwüschepricht 03 (CD)

V. A.

Zwüschepricht 03
CHF 18.00
CHF 6.90
Verfügbarkeit: Sofort Lieferbar
  • Kostenlose Lieferung ab 80.-
  • 30 Tage Rückgaberecht
Das könnte dir auch gefallen
  • Schweizer Künstler
  • Marke
  • Farbe
V. A.
Zwüschepricht 03
CD
Art.Nr.: ZP03

Nachwuchsförderungsprojekt von www.djdiscount.ch aus Zürich!!!
Sampler mit Duke, Demix AZ, Nacim, P. Green, Dopestum, The Low Keys, Wortluut, Virus, Samt, Zürisack und Heimer!!!

Mit Stolz präsentieren wir Ihnen den Zwüschepricht `03. Das Projekt startete Ende 2002 im Rahmen eines Nachwuchswettbewerbs, welcher durch das Zürcher Label Activist lanciert wurde und mit den Partnern und Sponsoren Kipfer dj Shop und I-Quest Internet Solutions ausgeschrieben wurde.

Aus diversen Einsendungen wurden 12 Bands oder Solisten ausgewählt, um im Activist Studio einen Track ihrer Wahl zu recorden.
Die Vorbereitung der einzelnen Bands konnte unterschiedlicher nicht sein: Einige tauchten lediglich mit einem Blatt Papier bei uns auf und erwarteten den Rest von uns (also Beatkiste auf und auslesen...), andere wiederum sandten uns eine bereits fertig abgemischte CD.

Es war nicht einfach, soviel verschiedenes Potenzial auf einer CD unterzubringen und mit den teils sehr eigenwilligen Artists den Rank zu finden. Dies erklärt auch, weshalb schlussendlich nur 11 Bands auf dem Sampler sind.

Mit den restlichen Leuten hatten wir eine gute Zeit und alle lernten etwas dazu. Die meisten Acts waren das erste Mal in einem Studio und brauchten daher einen oder zwei Anläufe mehr, was jedoch eher lustig war und beiden Seiten neue Wege zeigte.

Zu den Bands ist zu sagen: Alle waren zum Zeitpunkt des Wettbewerbs gänzlich unbekannt und hatten bis dahin noch nichts veröffentlicht, was die CD sehr speziell macht. Von den grösseren Labels wurde das Projekt dagegen lediglich als Zeitverschwendung abgetan und stiess auf null Goodwill. Wir stehen jedoch hinter allen Bands, welche auf der CD vertreten sind und hoffen, dass sie nicht zum letzten Mal in Erscheinung getreten sind.
Ziel des Zwüschepricht `03 ist es, neue Talente auf den Markt zu bringen und die Musiklandschaft in der Schweiz noch bunter zu gestalten. Die Musik auf der CD stellt die Nachwuchsschaffenden in ein gutes Licht, da sie mit Musikern verglichen werden, welche in ihrer Arbeit etwa gleich fortgeschritten sind, und sie dadurch eine faire Chance erhalten. Die beste Referenz für die Bands ist ihr Track auf dem Sampler. Also CD Schublade auf, CD rein und eigene Meinung bilden!

Tracklist:

1. Duke - Intro
2. Demix AZ - Kontrast
3. Nacim - Raeppresent
4. P. Green - In His Eyes
5. Dopestum - Mittoufinger
6. The Low Keys - Rap Is In Control
7. Wortluut - Zäme Für Das Rapding
8. Virus - Infected
9. Samt - Mamischieber
10. Zürisack - Chum In Ring
11. Heimer - Outro