✔ Kostenlose Lieferung ab CHF 80.-    ✔ 30 Tage Rückgaberecht
Sprache:
Währung:
Warenkorb
CHF 0.00
0
Big Zis - Und Jetz... (CD)

Big Zis

Und Jetz...
CHF 24.90
CHF 7.90
Verfügbarkeit: Sofort Lieferbar
  • Kostenlose Lieferung ab 80.-
  • 30 Tage Rückgaberecht
Das könnte dir auch gefallen
  • Schweizer Künstler
  • Marke
  • Farbe
Big Zis
Und Jetz...
CD
Art.Nr.: NM0071

BIG ZIS alias Franziska Schläpfer lässt den Zuhörer enorm viele Geschichten erleben. Mit flüssigen Reimen und süffigen Rhythmen. Mal spricht sie Klartext zu pumpendem Hip-Hop, mal rappt sie über elektronische Klänge und ist dabei äusserst poetisch. Zum Beispiel interpretiert sie auf «Biberräis» – zusammen mit Sängerin und Co-Writerin Sophie Hunger – den Liebeskummer als unmögliche Beziehung zwischen einem Biber und einem Berg.

«Und jetz … was hät das mit mir z tue?» ist eine sehr persönliche Sicht der Künstlerin. Und - wie der Titel schon andeutet - eine Einladung, nicht nur BIG ZIS Stück für Stück besser kennen zu lernen, sondern auch uns selbst. Kopf nickend, Hüfte schwingend oder vor sich her summend. Alle Songs werden zudem mit einem Videoclip überraschen und das Schweizer Publikum auch visuell in die Welt der BIG ZIS entführen. Für dieses neue Werk hat die 32-jährige Rapperin wieder mit einer hochkarätigen Truppe gearbeitet. Die Brüder Marton di Katz und Valentino Tomasi legen den musikalischen Boden für die meisten Songs. Beide sind Mitglieder von Kalabreses Rumpelorchester. Ebenfalls aus dieser Ecke sind Instrumentalisten wie Benjamin Danech und Michael Flury. Für den treibenden Elektro auf «Suure Räge» hingegen hat BIG ZIS mit dem Techno-Produzenten Michal Ho a.k.a. Mijatoho gearbeitet. Die satten Beats auf «Käis Probleem» kommen von Sterneis, zu dessen Tracks sie bereits 1998 auf der legendären EP «Züri Slang» reimte.

1. Fett
2. Ich Schwöör
3. Neggsht
4. No (Skit)
5. Käis Probleem
6. Discobluus
7. Biberräis feat. Sophie Hunger
8. Zis big (Skit)
9. Suure Räge
10. Zessi
11. I love KMU
12. Prrrdy
13. Bisch truurig? (Skit)
14. S isch All
15. Alebale (Skit)
16. Wiissi Chuchi
17. Niil