✔ Kostenlose Lieferung ab CHF 80.-    ✔ 30 Tage Rückgaberecht
Sprache:
Währung:
Warenkorb
CHF 0.00
0
Dabu Fantastic - Disco Titanic (CD)

Dabu Fantastic

Disco Titanic
CHF 24.90
Verfügbarkeit: Sofort Lieferbar
  • Kostenlose Lieferung ab 80.-
  • 30 Tage Rückgaberecht
Das könnte dir auch gefallen
  • Schweizer Künstler
  • Marke
  • Farbe
Dabu Fantastic
Disco Titanic
CD
Art.Nr.: PP016

Mit dem Album «Disco Titanic» gelingt den fünf Musikern rund um Dabu und Arts ein ganz grosser Wurf. Das komplett mit Instrumenten eingespielte Album verzichtet auf Loops & Samples, überzeugt dafür mit schnörkellosen Melodien, grosser Musikalität und Dabu's tiefen Texten. Im Zentrum: der Traum vom kleinen Glück - kurz vor dem grossen Untergang.

In langen, durchzechten Nächten wurden gemeinsam mit Bier & Rum die melancholischen Liedskizzen von Dabu zu kompletten Songs ausgebaut. Genauso inständig und masslos wurden in nächtlichen Studiosessions die Lieder jeweils ohne Unterbrechung aufgenommen. So blieb die Intensität der Ursprungsversion den Songs enhalten. Verfeintert und veredelt wurde die Musik von Dabu und Arts mit Hilfe eines Bläsertrios und eines Streicherquintetts, sowie dem Einsatz diverser zusätzlicher elektronischer Instrumente. Gemischt wurde das Album schliesslich von Yann Rouiller (Nazareth, etc.) in Basel & Vevey, während man fürs Mastern nach Berlin zu Truebusyness (Peter Fox, Unheilig, Seeed) flog.

Den Songs auf «Disco Titanic» gelingt ein eleganter Spagat zwischen melancholischem Weltschmerz und augenzwinkernden Alltagsbeobachtungen. Die feinen Melodien tragen sanft groovend die gesungenen und gerappten Texte und geben ihnen den Platz, den sie brauchen. Die Musik lehnt sich bei Patent Ochsner, Motown und moderner Rapmusik gleichermassen an und schafft so viel Raum für Überaschungen.


Einen kleinen Trailer gibt es HIER

1 Disco Titanic
2 Irgendwo
3 Du Bisch So
4 Coffee
5 Irgendäs Lied
6 Maschine
7 F**k Verliebt
8 Rolf Knie (Feat. Skibe)
9 Ghört
10 Liebi Uf Dich
11 Sunne
12 Winterhärz
13 Disco Titanic (Reprise)