✔ Kostenlose Lieferung ab CHF 80.-    ✔ 30 Tage Rückgaberecht
Sprache:
Währung:
Warenkorb
CHF 0.00
0
Big Zis - Dörf Alles (CD)

Big Zis

Dörf Alles
CHF 25.00
CHF 8.90
Verfügbarkeit: Sofort Lieferbar
  • Kostenlose Lieferung ab 80.-
  • 30 Tage Rückgaberecht
Das könnte dir auch gefallen
  • Schweizer Künstler
  • Marke
  • Farbe
Big Zis
Dörf Alles
CD
Art.Nr.: NM0019-2

Album 2005!!!


Nachdem uns Peter Pan in den Bann des Nimmerlandes gezogen hatte, entführte uns Alice in ihr bewusstseinserweiterndes Wunderland, in dem vieles greifbar nahe und doch so fern schien. Jetzt aber kommt...
BIG ZIS und haut uns mit Ihrem zweiten Album «Dörf Alles» ein lyrisches Pop-Märchen um die Ohren, in dem Unmögliches möglich wird und Fiktion der Realität näher kommt denn je. Eine musikalisch-poetische Traumwelt, in der die Rotzgöre kein Blatt vor den Mund nimmt und ihre Sicht der Dinge mit satirischen Anspielungen und dem richtigen Schuss lasziver Ironie knallhart auf den Punkt bringt. Fern vom reinen Rap und Hip-Hop nimmt sich BIG ZIS die gleiche Freiheit wie Pippi Langstrumpf und baut sich eine musikalische Villa Kunterbunt, ohne je ihre Identität zu verlieren: unnachahmlicher Elektro-Pop-Punk-Rap, der sich nicht schubladisieren lässt. Die Schweiz bekommt in BIG ZIS ein Pendant zu Gwen Stefani; zwar sind ihre Musikstile verschieden, die Ausgangslage auf eine gewisse Art und Weise ungewiss, trotzdem strotzen beide Frauen nur so vor Mut und unglaublicher Kreativität.
Veröffentlicht wird «Dörf Alles» am stolzen Tag der Arbeit, am Sonntag, 1. Mai 2005. Am selben Tag vor 29 Jahren wurde Franziska Schläpfer alias BIG ZIS in Winterthur geboren, um schon bald Zürich - mit Wohnsitz Wohlgroth - aufzumischen.
Protzig und stolz wie ein Löwe verkündet sie der Welt auf «B.I.G.Z.I.S.» ihren Namen und macht mit Knarf Rellöm & DJ Patex auf «Zis darf alles» unverblümt klar, was sie denn auch wirklich alles darf oder halt einfach macht. Und was sie in ihrer prägenden Zeit als Punk wohl alles angestellt hat, ist gar nicht deutlicher zum Ausdruck zu bringen als in «Bin härter» feat. Pack. Gibt man sich hingegen ntspannt dem Song «Kontra» hin, braucht man nur die Augen zu schliessen und wir begeben uns in die Welt des grossen Kinos, die uns vor lauter Spannung den Schweiss nur so den Rücken runterlaufen lässt.
Und manchmal will BIG ZIS, wie der Titel «Wott nur tanze» schon sagt, ganz einfach nur tanzen. Zu diesem Gefühlsausbruch gibt es ab der KW16 ein Hammer-Video im 80er-Jahre-Look zu sehen!
BIG ZIS bringt mit «Dörf Alles» auf verspielte Art und Weise das zum Ausdruck, was viele von uns nur im Stillen für sich denken.

Tracklist & Snippets
1) Intro Ziselin
2) Wott Nur Tanze (Video Mix)
3) B.I.G.Z.I.S.
4) Kontra
5) Trinke Wider
6) Zis Darf Alles feat. Knarf Rellöm & DJ Patex
7) 3MF
8) Gsee Nüüt
9) Printemps
10) Schwuuli Bitches feat. Kutti MC
11) Wott Nur Slow Tanze
12) Monschter
13) Ich Waart feat. Nadja Zela
14) Gsee Nüüt (Go Get Me)
15) R.H.A. feat. Sign Up
16) Bin Härter feat. Pack
17) Wott Nur Tanze (Original Mix)