✔ Kostenlose Lieferung ab CHF 80.-    ✔ 30 Tage Rückgaberecht
Sprache:
Währung:
Warenkorb
CHF 0.00
0
Radio 200'000 - Installation (CD)

Radio 200'000

Installation
CHF 24.90
Verfügbarkeit: Sofort Lieferbar
  • Kostenlose Lieferung ab 80.-
  • 30 Tage Rückgaberecht
Das könnte dir auch gefallen
  • Schweizer Künstler
  • Marke
  • Farbe
Radio 200'000
Installation
CD
Art.Nr.: NB0039-2

Radio 200'000 als das Comeback der Zürcher Ur-Rap-Combo Primitive Lyrics zu bezeichnen, entspricht nur der halben Wahrheit. Und zwar genau der halben. Die vierköpfige Truppe besteht nämlich neben den ehemaligen PL-MC?s Redl, aka Steve Stöckli und Baumee, der sich inzwischen Jet Domani, aka Trumpf Puur nennt, auch aus den Newcomern Krasseranz aka Ipneu und Sgoing Erlöst aka Okocha. Ihr Erstlingswerk ?Installation? (VÖ: 17.10.05), welches in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde, ist DAS Hip-Hop Ereignis 2005.

Mit dem Track ?Du dörfsch kä Güff meh ha? kehren die alten PL-Haudegen zu ihren Wurzeln als Live-Band zurück. Dieser Song wurde mit den hochtalentierten Winterthurer Musikern von ?The Loops? eingespielt. Auch inhaltlich hat die ?Installation? -mal tiefsinnig mal blödsinnig - viel zu bieten. Die Radio 200K-MC's berichten augenzwinkernd aus ihrem Alltag, der zu einem grossen Teil aus Party und Fussball (FCZ, Alternative Liga Zürich) besteht. Mit Titeln wie ?Nur en Augeblick? und ?Müsliburg? zeigen sie aber, dass sie auch ausserhalb des Stadions zu grossen Emotionen fähig sind. ?Installation? ist wie ein guter Joint: die Mischung stimmt!
Die Videoauskoppelung ?eusä Discoscheiss? versteht sich als durchaus tanzbarer Rückblick in die Teenager-Jahre der R200K-Männer, welche inzwischen doch ein paar Jährchen zurückliegen. Nichtsdestotrotz ist die erste Radio 200000-Scheibe ein Produkt, das in keiner Musiksammlung fehlen darf. Ob Jung oder Alt, Schweizer oder Secondo, Langstrassenhustler oder Züriberg-Yuppie; R200K ? das isch d?Hose wo musch lose!


Produziert von Sterneis, Freaza und leOne



1. R.A.D.I.O
2. Secondo
3. Frequenz 200000
4. Nur En Augeblick
5. Schnaps Hilft
6. Bou Mal Eis
7. Du Dörfsch Kei Gpff Meh Ha!
8. Eusä Discoscheiss
9. Müsliburg
10. Bring No En Style
11. So Blöd Simmer Dänn Wieder
12. Im Huus
13. Haagwar
14. Banner, Banner
15. Mach Mal Dä Max!
16. Heb Dini Frässi
17. Händ Ue!
18. Heb Würkli Dini Frässi!