✔ Kostenlose Lieferung ab CHF 80.-    ✔ 30 Tage Rückgaberecht
Sprache:
Währung:
Warenkorb
CHF 0.00
0
Dodo - Vo De Berge (Mountain Riddim) (7")

Dodo

Vo De Berge
CHF 10.00
Verfügbarkeit: Sofort Lieferbar
  • Kostenlose Lieferung ab 80.-
  • 30 Tage Rückgaberecht
Das könnte dir auch gefallen
  • Vinyl
  • Marke
  • Farbe
Dodo
Vo De Berge
Mountain Riddim 7"
Art.Nr.: RRZ005

Der Schweizer Reggaestar Dodo meldet sich mit seiner neuen Single "Vo de Berge" zurück. Kaum ein Jahr ist vergangenen, seit dem er mit seiner Single "Schnee vo geschter" (Rootdown) einen Klassiker für jede Reggaeparty in der Schweiz geschaffen hat. Während seiner kreativen Pause hat Dodo unermüdlich an neuen Songs gearbeitet, die er mit viel Liebe zum Detail in seinem eigenen Studio eingesungen und arrangiert hat. "Vo de Berge" ist in Zusammenarbeit mit dem Jamaikaner Firered entstanden, der seit Jahren in Zürich lebt und den "Mountain Riddim" zu Dodos Song geliefert hat. Die Musik wurde im Studio live mit einer Band eingespielt, wie es in der 70er Jahren noch üblich war. So ist eine besondere Mischung aus ursprünglichem jamaikanischen Reggae und Dodos modernem Dancehallstyle entstanden.
"Vo de Berge" ist ein eingängiger Rootsrock-Tune, in dem Dodo mit seiner unverkennbaren Stimme die Entscheidungs- und Meinungsfreiheit der Menschen propagiert. "Ich liebe mini freiheit, dasi chan handle, dasi chan tänke, dasi chan ändere wasi wett." Dieses Statement bildet den Refrain des Songs, der von Dodo wie von ihm gewohnt in Schweizerdeutsch gesungen wird. Und genau das macht auch "Vo de Berge" so authentisch, denn Dodo kopiert keine abgedroschenen Floskeln von anderen Reggaekünstlern sondern singt einfach was er denkt und empfindet. Und das geht für einen Zürcher eben am besten auf "Schwytzerdütsch".




Seite A: “Vo De Berge” - Vocal

Seite B: Mountain Riddim (“Vo De Berge” - Instrumental)